Blutspenden im Bezirk

Nehmen Sie sich Zeit, spenden Sie Blut und retten Sie damit Leben

Jeder kann in die Situation kommen, Blut zu benötigen! Sei es im Rahmen einer geplanten Operation mit Fremdblutbedarf, aufgrund eines Unfalles oder zur Behandlung einer Krankheit. Um in der Steiermark alle Kranken und Unfallopfer ausreichend mit Blutprodukten versorgen zu können, werden jährlich rund 66.000 Vollblutkonserven benötigt.

Dass sie diese auch bekommen, dafür sorgt der Blutspendedienst des Steirischen Roten Kreuzes.

Diese Aufgabe kann aber nur dann erfüllt werden, wenn ausreichend freiwillige Blutspenderinnen und Blutspender ihren „Lebenssaft“ unentgeltlich zur Verfügung stellen.

     ► Wer darf Blut spenden?

     ► Informationen zur Blutspende

     ► FAQs zur Blutspende

 

Februartermine im Bezirk Voitsberg

Mo., 25.04.2022Bärnbach
Volkshaus, Schulgasse 1
15.00 bis 19.00 Uhr
Fr., 29.04.2022St. Bartholomä
Kulturraum, St. Bartholomä 60
16:00 - 19:00 Uhr


Aufgrund der zurzeit vorherrschenden Umstände kann es leider immer wieder, auch zu kurzfristigen, Änderungen der einzelnen Aktionsorte oder Aktionslokalitäten kommen.

Auf www.blut.at finden Spender*innen immer die aktuellen Termine.